Unsere Flotte besteht aus neuwertigen und modernen Ultraleicht- und Motorflugzeugen. Alle Flugzeuge werden regelmäßig und professionell gewartet. Sie erfüllen die erhöhten Lärmschutzanforderungen und haben einen niedrigen Spritverbrauch. Sicherheit, Komfort und Umweltschutz haben für uns eine große Bedeutung. Unsere Flotte besteht aktuell aus den folgenden Flugzeugen:

  • Comco Ikarus C42B, 100 PS Schul-/Charterflugzeug für Brutto € 122,-  pro Std. nass. (Kasko/Selbstbeteiligung 3.000,-€ Netto)
  • Katana DA20 (PPL), 80 PS Schul-/Charterflugzeug für Brutto € 155,- pro Std. nass.(Kasko/Selbstbeteiligung 3.000,-€ Netto)
  • Evektor SportStar RTC (PPL), 100 PS Schul-/Charterflugzeug mit Rettungssystem für Brutto € 145,- pro Std.nass (Kasko/Selbstbeteiligung 3.000,-€ Netto)
  • Bristell B23 (PPL) 100PS Charterflugzeug mit Rettungssystem Brutto € 180,- pro Std. nass.(Kasko/Selbstbeteiligung 3000,-€ Netto)
  • Bristell LSA-K (UL) 100PS Charterflugzeug für Brutto € 142,- pro Std. nass. (Kasko/Selbstbeteiligung 3000,-€ Netto)

Die Preise gelten für Charter (ohne Fluglehrer). Bei Schulung, Einweisungs- oder Checkflügen werden für den Fluglehrer Brutto € 38,- pro Stunde berechnet.

Wenn Sie in unserer Flugschule eine Fluglizenz erworben haben, können Sie selbstverständlich nach Ende der Ausbildung unsere Flugzeuge weiterhin für Ihre Flüge jederzeit chartern. Im gewohnten Umfeld können Sie das Fliegen so unbegrenzt genießen.

Gerne unterstützen wir Sie auch, wenn Sie sich ein eigenes Flugzeug zulegen möchten. Von der Beschaffung, Wartung und Unterbringung können wir alles aus einer Hand zu günstigen Konditionen bieten. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an.

Seit dem 01.01.2010 gelten in Deutschland erhöhte Lärmschutzbedingungen. Damit unterliegen viele Flugzeuge Beschränkungen. Unsere Flotte liegt jedoch noch deutlich unter den neuen gesetzlichen Mindestanforderungen (Sportstar und Bristell B23 sind noch in Vorbereitung) und darf daher insbesondere an Wochenenden und in der Mittagszeit für Charter und Schulung ohne Beschränkungen eingesetzt werden. Beim Training von Platzrunden oder Ziellandungen ist dies von großem Vorteil. Von Flugplätzen wird darüber hinaus nur die verminderte Landegebühr für "erhöhten Lärmschutz" berechnet.
Alle Flugzeuge sind Vollkasko (mit Selbstbehalt im Schadensfall vom Charterer/Flugschüler zu zahlen) versichert bzw. haben eine CSL (kombinierte Dritthaftpflicht/Passagierhaftpflicht) Versicherung mit 4 Mio. Deckung zusätzlich Sitzplatzunfallversicherung. Der Versicherungsschutz kann je nach Flugzeugtyp variieren.
Scheininhaber können nach Akzeptieren unserer Charterbedingungen und einem Checkflug mit einem unserer Fluglehrer sofort losfliegen.